Zur Person

Dr. Uwe Wienhold ist promovierter Chemiker.

Seit der Dissertation beschäftigt er sich mit Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auf dem Gebiet der Oberflächenchemie, der gezielten Funktionalisierung von Bindemitteln und der Dünnschicht- bzw. der Nanotechnologie.

Die Schwerpunkte liegen dabei in der Herstellung, der Modifizierung und Charakterisierung von polymeren Funktionsschichten, insbesondere von Farben, Lacken und Werkstoffverbundsystemen sowie im Technologietransfer.

Er ist Mitglied des VILF (Verband der Ingenieure des Lack- und Farbenfaches), der Narossa e.V. (Nachwachsende Rohstoffe in Sachsen-Anhalt) und der FEE e.V. (Fördergesellschaft erneuerbarer Energien).

Dr. Uwe Wienhold betreibt Forschung & Entwicklung, bietet wissenschaftliche Beratung & Projektmanagement sowie hält Vorträge in Unternehmen und an Hochschulen.

Weitere Informationen finden Sie auch in der Vita.